Bautagebuch Haasch

Firmen

AREA Projektentwicklung
Mit der AREA haben wir den
kompletten Bauvertrag verhandelt. Wir hatten das Gefühl persönlich betreut und gut beraten zu sein.
Nach der Vertragsunterzeichnung gab es noch Feinabstimmungen zur Erstellung des Baugesuches und ein gemeinsames Gespräch mit dem Architekten zur Werksplandurchsprache.
Der Abschluss der gemeinsamen Geschäftsbeziehungen bildete das gemeinsame Gespräch mit dem Generalunternehmer und dem Bauleiter. Erst da wurde uns langsam klar, dass die Firma AREA Projektentwicklung nur den Bauvertrag aushandelt und dann in unserem Fall an die DeCa Massivhaus GbR vorn im Vertrag steht. Nur auf der letzten Seite hat Herr Zapf von der AREA im Auftrag den Bauvertrag unterschrieben.
Bei den dann auftretenden Schwierigkeiten in der Bauphase kam kein Kontakt mehr zustande.

Baubegleitendes Qualitätscontrolling
Das Bau-Qualitäts-Controlling hat für uns der
TÜV Süd übernommen.

DeCa Massivhaus GbR
Die
DeCa Massivhaus GbR nahm die Rolle des Generalunternehmers ein. Der erfahrene Bauleiter wird von der Firma gestellt und war bemüht unsere Interessen zu vertreten.
Besonders schwierig gestalteten sich die Kommunikation und die Termintreue.
Leider mussten wir nach diversen Problemen die "Reißleine" ziehen und den gesamten Bauvertrag kündigen.

Rohbau Firma Hockenheim

Für unseren
Raubau wurde von unserem GU eine Baufirma aus Hockenheim verpflichtet.
Alle im Gutachten des Bausachverständigen (TÜV Süd) festgehaltenen Mängeln, stammen aus diesem Bauabschnitt.
Stacks Image 1051

Von mir beauftragte Firmen für den Ausbau nach Kündigung des DeCa-Bauvertrages:

Fliesen-Berisha

Die
Fliesen beziehen wir bei Keramundo (Raab Karcher) Leimen. Um die Verlegung kümmert sich die Fa. Fliesen-Berisha aus Neulußheim.

Büro Systeme & Anlagenhandel

Bei der Vergabe der Elektroinstallation haben wir uns für die Fa. Büro Systeme & Anlagenhandel entschieden.

Zimmereibetrieb Münch

Die
Dacheindeckung wird nun der von mir beauftragte Zimmereibetrieb Münch ausführen.

Eigenleistungen
Lichthof, Lichtschächte, Bodentreppe, Trockenbau der Versorgungsschächte, Regen-Entwässerung, Erdaufschüttungen, Hausautomation, Hauseingang, Zäune, Terrasse, Stellplätze und Carport.

Bau Hoffmann

Die Fa.
Hoffmann aus Reilingen hat unser Haus an die Kanalisation angeschlossen und uns den Wasseranschluss ins Haus gebracht.

Dereh-Bedachung

Eine klasse Arbeit hat die Firma
Dereh-Bedachung abgeliefert. In nur zwei Tagen ein kompletter Dachstuhl sauber verarbeitet.

Stallich Solution

Unsere Heizung und die Sanitärinstallation wird von der Fa.Stallich
Heizung, Sanitär und Lüftung übernommen.

Fa. Koch
Die Malerarbeiten wurden von der Fachfirma Koch aus dem Raum Brandenburg zur vollsten Zufriedenheit durchgeführt.

Ehrmann

Unsere
Küche wurde von Ehrmann aus Reilingen geplant und gebaut.

ARS Gipser

Beim
Innen- und Außenputz setzen wir auf die Fa. A-R-S Gipser. Auch den Trockenbau haben sie für uns übernommen. 

Kandogmus GmbH
Damit alles GLATT läuft haben wir uns für die Fa.
Kandogmus GmbH entschieden die für uns die Estrich-Arbeiten übernommen haben.


Holz- Schwab
Der regionale Fachhändler
Holzzentrum Schwab, soll für die Qualität der Zimmertüren, dem Parket und der Innentreppe stehen.
Stacks Image 983

Firmen die unsere Baumaterialien hergestellt haben:

Comexio

Unsere Haus-Automation haben wir mit der Hard- und Software von
COMEXIO realisiert.

Keramundo

KERAMUNDO - Welt der Fliesen gehört zur Raab Karcher Gruppe. In Leimen können wir unsere Fliesen bemustern.

Rotex

Die Wahl eines Herstellers für Fußbodenheizung, kombinierte Gas-Brennwert-Therme / Schichtspeicher und Solaranlage fiel auf
ROTEX.

WIKKA

WIKKA aus Waghäusel wurde uns bereits in den Verkaufs-gesprächen als Hersteller der Fenster und der Haustür benannt.

Schiedel

Der Kamin ist von
Schiedel. Der ABS 18TL ist einzügig  mit Thermo-Luftzug.

PURO

Wir haben uns in Rücksprache mit dem Architekten für das Rollladen-Aufsatzsystem von
PURO entschieden.

Juwö

Wir wollten ein gut isoliertes und trotzdem atmungsaktives Haus bauen und haben uns für den S8 von
Juwö entschieden.
Stacks Image 939